Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

In diesem Jahr begrüßen wir an der Schule am Deich 46 Erstklässler, die am 19.08.2021 ihren ersten Schultag erleben durften.

Bei fast schon herbstlichem Wetter freuten sich alle Beteiligten auf die kleine Einschulungsfeier, die unter Einhaltung der Coronabedingungen stattfinden durfte.

So lernten die Kinder in der Einschulungsfeier OSWABO kennen, unser Schulmaskottchen. Wie man OSWABO zeichnen kann, zeigten Kinder der 4. Klasse ganz anschaulich.

Unter freiem Himmel fand dann noch ein kleiner Gottesdienst von Pfarrerin Thölke und Pastor Wigger statt.

Das Spannendste war aber wohl dann die erste Unterrichtsstunde bei den neuen Klassenlehrerinnen Frau Hadert (1a) und Frau Heckmann (1b).

Am Ende des Schultages wurden die Erstklässler durch ein Blumensparlier nach Hause geschickt, das die Klasse 3b mit Hilfe ihrer Lehrerinnen Frau Pumpe und Frau Hoppe gebastelt hatten.

Obwohl der Regen dann einsetzte, war es ein bunter Vormittag für unsere „neuen“ Kinder.