Präsentation des Talentebandes

Auch in diesem Schuljahr haben sich die Dritt- und Viertklässler unserer Schule eine Stunde pro Woche in Arbeitsgruppen getroffen, um an ihren Talenten und Stärken in Wahlbereichen zu arbeiten.

Am 27.06.2018 war es endlich soweit und die vielfältigen Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaften konnten präsentiert werden:
Die Ausstellung der Zirkel- Künstler war farbenfroh und fantasievoll. Bei den Spiele-Entwicklern konnte man die eigenen Erfindungen der Kinder bestaunen und bespielen. Außerdem erhielten die Besucher Spiele wie „Tic-Tac-Toe to go“ mit nach Hause. Die Gestaltungstruppe begeisterte mit unglaublichen Kreationen von Sandbildern und Fantasietieren und vielem mehr. Auch die zweite Ausgabe der Schülerzeitung „Deichblitz“ fand großen Anklang und viele schmökerten direkt los.
Anschließend ging das Programm mit einer akrobatischen Meisterleistung der sportlichen Akrobatik-AG weiter. Den Abschluss des Abends bildete das Musical „Leben im All“. Hier zeigten die Kinder als Planeten musikalische und schauspielerische Höchstleistungen und rissen das zahlreich erschienene Publikum mit. Am Ende der rundum gelungenen Präsentation wurden alle Kinder mit ihren jeweiligen Lehrerinnen von Frau Joost auf die Bühne gebeten und bekamen den verdienten tosenden Applaus.