Tolle Klassenfahrt der 4a und 4b nach Kranenburg zum „Wolfsberg“

Unsere beiden vierten Klassen gingen vom 4. bis 6. Oktober auf „große Fahrt“. Dafür hatten sich die Eltern der 4er eine tolle Überraschung für die Klassenlehrerinnen und Frau Hoppe überlegt. Sie überreichten bei der Abfahrt einen Korb voll mit „Nachteulen“-Equipment, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Danke an die tollen Eltern der Schule am Deich!

In der Jugendherberge „Wolfsberg“ erwartete die 45 Kinder ein spannendes Programm mit vielen Aktionen im umliegenden Waldgebiet. Es wurden Schutzhütten gebaut, Lagenfeuer entzündet, der Wald mit allen Sinnen erkundet, Schatzkisten mit Naturmaterialien gefüllt und viele lustige Spiele gespielt. Dabei standen Naturerlebnisse und das Nutzen von Naturmaterialien im Vordergrund.

Eine Nachtwanderung mit nächtlicher Mutprobe und ein bunter Abend mit Talenteshow und Disko rundeten das Programm ab.

Es war eine rundum schöne Klassenfahrt!