VHT – Verlässliche Halbtagsschule

Telefon  02802/8007363
Mobil     0176-15430113

VHT – Verlässliche Halbtagsschule

Alternativ zur OGS bietet der Caritasverband den Familien die Betreuung der Verlässlichen Halbtagsschule (VHT) an.
Ihr Kind wird täglich im Anschluss an den Unterricht ab 11:45 Uhr bis 13:30 Uhr betreut, an unterrichtsfreien Tagen von 7:45 – 13:30 Uhr.

Die Kinder werden in zwei dafür ausgestatteten Betreuungsräumen durch pädagogische Fachkräfte betreut.
Das freie Spiel steht bei dieser Betreuungsform im Vordergrund.

Unsere pädagogischen Fachkräfte bieten den Kindern neben den Spielmaterialien für den Innen- und Außenbereich auch wechselnde Kreativangebote an.
Eine Ferienbetreuung kann in den Oster- und Herbstferien sowie in den letzten 3 Wochen der Sommerferien besucht werden. In den Ferien fährt kein Schulbus.
Anmeldungen nimmt auch für diese Betreuungsform das Sekretariat der Schule oder der Caritasverband Moers-Xanten entgegen.

Der Kostenbeitrag für die VHT ist einkommensabhängig gestaffelt und kann beim Schulverwaltungsamt der Stadt Rheinberg erfragt werden.

Betreuungsräume

Randzeitbetreuung (zusätzlich kostenpflichtig)

Frühbetreuung von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr; eine Stunde vor Unterrichtsbeginn

Spätbetreuung von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr