Nikolausfeier

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Am Dienstag, den 5. Dezember 2017, besuchte der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht wieder unsere Schule.

Alle Klassen versammelten sich zu einer kleinen Feier im Forum. Mit ihren vorgetragenen Liedern und Gedichten bereiteten die Kinder dem Nikolaus eine große Freude. Anschließend schlug der Nikolaus sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Er lobte die Kinder für die Dinge, die in den Klassen schon gut klappten, wusste aber auch, was noch verbessert werden muss. Die Kinder versprachen, sich Mühe zu geben und bis zum nächsten Jahr vieles dazuzulernen. Zum Schluss bekam jedes Kind einen leckeren Weckmann als kleines Geschenk.

SDC12881
SDC12883
SDC12885
SDC12886
SDC12890
SDC12891
SDC12892
SDC12893
SDC12894
SDC12896
01/10 
start stop bwd fwd