Der Nikolaus besucht die Schule am Deich

„Sei gegrüßt lieber Nikolaus…“

Mit kräftigem Gesang wurde auch in diesem Jahr der Nikolaus von allen Kindern der Schule am Deich begrüßt. Leider war Knecht Ruprecht erkrankt und konnte nicht dabei sein. Die Schülerinnen und Schüler schickten ihm „gute Besserung“. Gerne schaute sich der Nikolaus die tollen Darbietungen der einzelnen Klassen an und freute sich über so viel Talent. Dann holte er das „goldene Buch“ hervor und lobte die Kinder für ihre „guten Taten“ oder erinnerte an richtiges Benehmen und gab ihnen gute Tipps mit auf den Weg. Für alle Kinder hatte Nikolaus auch nioch ein kleines Geschenk dabei. Die Weckmänner ließen sich alle gut schmecken. Musikalisch wurde der Nikolaus dann verabschiedet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass Nikolaus, in Begleitung von seinem guten Freund Ruprecht, wieder viel Gutes berichten kann.