Rheinberg räumt auf—Die Kinder der Schule am Deich sammeln Müll

Im Rahmen der Müllsammelaktion „Rheinberg räumt auf“ schwärmten die Kinder der Schule am Deich (am 21.10.2022) bewappnet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken in ihre Schulumgebung aus.

Sie haben wirklich eine Menge Müll gefunden und zusammengetragen. Auffallend war die große Menge an Zigarettenkippen, die die Kinder entsetzte. Unfassbar fanden sie auch, dass sie Gegenstände wie Vogelhäuser oder Bälle fanden.

In einem anschließenden Gespräch in der Klasse 2a äußerten die Kinder, dass sie die Müllsammelaktion toll fanden, da sie etwas für den Umweltschutz und eine saubere Stadt gemacht haben und viele Tiere vor Verletzungen (z.B. durch Stacheldraht) oder gar dem Tod (z.B. durch Fressen von Zigarettenkippen oder verschimmelten Lebensmitteln) bewahren konnten.

Im nächsten Jahr sind die Klasse  2a und auch alle weiteren Klassen wieder mit dabei!